Gedenkstück von einem Pferd

Ein großes Gedenkstück an ein außergewöhnliches Therapiepferd. Aus massiver, schwerer Bronze gegossen und teilversilbert. Eingearbeitet sind darin Zahn, Horn, Fell, Mähne, Schweif und Asche. Zum an die Wand hängen mit zwei Ösen oben versehen. 

Pferde Milchzähne

Eine Pferde-Milchzahnkappe wurde geschliffen und zu einen silbernen Charm gefasst.

Libellencollier

Ein großes, silbernes Collier aus sieben hintereinander herfliegenden Mosaiklibellen. (Entwurf vorhanden)

Steinbock

Ein wütender Messing-Steinbock als Schlüsselanhänger. (Entwurf vorhanden)

Emoji-Collier

Die beiden Emoji-Symbole "Sterne" und "Blume" zu einem silbernen Collier-Ensemble gestaltet. (Enwtruf vorhanden)

Tuchklammer

Eine hochwertig hartversilberte Tuchklammer in Flügelform mit individuellen Schriftzügen vorne und hinten. (Entwurf vorhanden)

Adlercollier mit Stahlseide

Der verstorbene Mann einer Zahnärztin, ebenfalls Zahntechnikmeister, modellierte ihr einst diesen Anhänger. Leider verlor sie das Collier. Zum Glück gab es noch Fotos davon. Jetzt hat sie es neu angefertigt bekommen. (Entwurf vorhanden)

Bernstein-Fundstücke

Bernstein-Fundstücke zu Ohrringen angefertigt. (Entwurf vorhanden)

Ösen

Eine junge, aufstrebende Firma in Berlin orderte diese vergoldeten und gravierten Ösen. Die Ösen werden dann in Armbänder eingearbeitet. Die Lieferung erfolgte inclusive Gussformen zur Vervielfältigung. (Entwurf vorhanden)

Ohrstecker

Zwei Ohrstecker in 750er Gold, in strenger geometrischer Form mit einer rauhen Oberflächenbearbeitung und einer Glanzkante. (Enwturf vorhanden)

Der Dirigent des Westfälischen Kammerchors Münster geht in Ruhestand und bekommt diese versilberte Gürtelschnalle vom Chor geschenkt. Am rechten Rand sieht man die 3 Buchstaben WKM eingewebt. Auf der Rückseite sind zwei Jahreszahlen und ein "Danke" eingraviert. (Entwurf vorhanden)

Ein zweiter Ohrring

Ein Ohrring ging verloren, und sollte ersetzt werden. Die Silberform zu bauen war kein Problem. Den haargenau gleichen Perlmuttstein zu finden schon eher. Ich trug die Vorlage mit mir im Geldbeutel herum um den Vorlagen-Ohrring immer als Vergleich parat zu haben. Und nach vielen Läden wurde ich fündig. Allerdings trotz aller Mühe nicht ganz zu hundert Prozent, aber doch fast :-) (Entwurf vorhanden)

Individuelle Kette mit gegossenen Kettengliedern.

Eckig modellierte Kettenglieder wurden in Silber vervielfältigt und zu einer langen, individuellen Halskette zusammengelötet. (Entwurf vorhanden)

Charm "um"

Ein großer silberner Charms-Anhänger aus dem Wörtchen "um". (Entwurf vorhanden)

Papageien, außergewöhnlicher Schmuck mit liebevoller Bedeutung.

Ein imposantes Collier aus zwei "schnäbelnden" Papageien in edlem Silber und einer selbst hergestellten Silberkette.

Ein Geschenk für die Frau eines Papageienzüchters zum vierzigsten Hochzeitstag. Herzlichen Glückwunsch :-) (Entwurf sinworks)

Logo-Piraten-Ohrringe

Die Tauchschule auf Mallorca kann jetzt außergewöhnlicher Schmuck in Form toller Piraten-Ohrringe mit ihrem Logo weiterverkaufen.

Zugegeben, hier habe ich dann doch mal mit einem computergedruckten 3d-Modell gearbeitet ;-) (Entwurf vorhanden)

Logo-Ohrstecker

Und hier das selbe in Ohrstecker-Form.

Zugegeben, auch hier habe ich dann doch mal mit einem computergedruckten 3d-Modell gearbeitet ;-) (Entwurf vorhanden)

Geldklammer

Eine silberne, geschmiedete Geldklammer mit persönlicher Gravur...eine tolle, platzsparende Alternative zum Geldbeutel. (Entwurf sinworks)

Anstecknadeln Karnevalsverein

250 Stück versilberte Anstecknadeln für den münsteraner Karnevalsverein"die bösen Geister". Spendiert von den 6 neuen Obergeistern für ihre Ernennung. (Entwurf sinworks)

Charms

Verschiedene kleine Charmahänger für einen künftigen Webshop (Entwürfe vorhanden)

Trotz der Geschäftsidee meiner Kundin hat der Schmuck eine große, persönliche Bedeutung für sie. 

Gürtelschnalle

Nachdem seine alte Totenkopfgürtelschnalle zerbrochen war, wollte er nocheinmal so eine haben - nur eben in massivem Metall.

Wir entschieden uns für Messing. Und dazu bekam der Totenkopf auch noch richtige Oberkieferzähne dazumodelliert,

die fehlten nämlich bei der Vorlage. (Entwurf vorhanden)

Löwen-Ohrstecker

Zwei grazile Ohrstecker für einen Fussballfan von seiner Liebsten zum Geburtstag. (Entwurf vorhanden)

Manschettenknöpfe

wuchtige Manschettenknöpfe mit 8 großen Rohdiamanten(mitgeliefert). (Entwurf sinworks)

Schützenkönig-Plakette

Für den amtierenden münsteraner Faustball-Schützenkönigs eine Silberplatte in Form der Annette-Schule als persönlicher Beitrag zur offiziellen Schützenkette des Vereins. (Entwurf vorhanden)

Brillengestell

Eine Brille mit silbernen Schmuckelementen aufgepeppt! Eine super Idee! (Entwurf sinworks)

Manschettenknöpfe Jäger

Für einen Jäger gibt es Manschettenknöpfe mit Patronenböden von seiner Liebsten. (Entwurf vorhanden)

Pendel

Zwei Pendel aus massivem Silber mit verschiedenen Themen. Einmal eine über das Pendel treibende Frau in Seerosen. Und auf dem anderen zwei Schlangen, die sich um das Pendel herum in die Schwänze beißen und noch Mond und Sonne neben sich trennen. (Entwurf sinworks)

Tiara-Mittelstück

Ein Silberschmuckstück nach einer Zeichnung, das entweder als Stirnschmuck oder als Anhänger getragen werden kann.

(Entwurf vorhanden)

Pendel

Ein massives, silbernes Pendel mit einer Schlange, einem Fliegenpilz, einem eingearbeitetem Rohdiamanten (mitgeliefert). (Entwurf sinworks)

Schützenkönig-Plakette

Eine Erweiterung der Schützenkette von einem Schützenkönig, der erfolgreich die Tontaube abschoss. Ein Gewehr und eine Taube bilden den Übergang zur neuen Plakette. (Entwurf sinworks)

Reenactment Gewandnadelköpfe

Ein Grabfund aus dem alamannischen Gräberfeld von Eschborn aus dem 5. Jhd. Als Auftrag von einem Reenactor. Die Nadeln bringt er auf Wunsch selbst an. (Entwurf vorhanden)

Halsreif

Ein üppiger Halsreif mit einem eingearbeitetem Opal in massivem Feinsilber, mattiert und hochglanzpoliert. Passend zu einem schon vorher angefertigten Opal-Ring. (Entwurf vorhanden)

Rosencollier

Sieben langstielige Rosen aus Silber sind beweglich zu einem Collier verbunden. (Entwurf sinworks)

Morgenstern

Ein kleiner Morgenstern als Ohrring (Entwurf vorhanden)

Luftballons

Ohrringe nach genauer Skizze: 4 kleine Luftballon-Anhängerchen jeweils an einer Geflechtkette hängend. Einer poliert, der andere matt.

(Entwurfg vorhanden)

Piercing-Halsreif

Ein massiver Halsreif aus Feinsilber, dem Krieger-Schmuck eingeborener Wüstenvölker nachempfunden. (Entwurf vorhanden)

Stacheldraht

Ein Ohrstecker aus Silber in Stacheldrahtform. Er sollte schön verrostet aussehen, ich denke das habe ich, mit Hilfe von Acryl, geschafft. 

(Entwurf vorhanden)

Klemmohrring

Ein zweiter Klemm-Ohrring passend zu einem Vorhandenen. Der neu angefertigte hat einen Aquamarin als Anhänger. (Entwurf vorhanden)

Anker-Ohrring

Ein Ohrstecker in Ankerform. Eingearbeitet sind noch ein Smaragd, ein Rubin und ein Citron. (Entwurf vorhanden)

Sonnen-Ohrringe

8 kleine, lachende Sonnen als Ohrstecker. Zwei größere Sonnen tragen jeweils 3 kleinere Sonnen, die an einer Geflechtkette baumeln.

Die 8 steht für Unendlichkeit...unendlich viel Sonne und Lachen wird hier gewünscht. (Entwurf sinworks) 

Anstecknadel

Das Drehbuch zu den Weitseherbüchern von Robin Hobb schrieb ein Freund in Amerika. Er gab auch diese Gewandnadel in Auftrag, die der Held vom König geschekt bekommt. (Entwurf sinworks)

Siegelstempelkopf

An diesen Siegelstempelkopf wird noch selbst ein Holzgriff angebracht. (Entwurf vorhanden)