Ringe mit Puzzlestück

Zwei Silberringe die ineinander passen. Ein Puzzlering trägt ein erhabenes Puzzlestück mit zwei kleinen Onyxsteinen und einem Rubin auf der Siegelplatte, der andere Ring hat eine passende Aussparung in der Siegelplatte. Ein schönes Symbol der Verbundenheit.

Edelstein Ring

Ein vom Kunden mitgelieferter großer und wundervoller Amethrin (Mischung aus Amethyst und Citrin) sollte in einem großen, breiten, rauhen und geschwärzten Ring eingefasst werden. Der Ring ist auch in meinen Videos zu sehen.

Ring Mutter

Zwei silberne Ringe mit einer Mutter in der Mitte, einem Gewinde an einer Seite und einer aufgerauhten Fläche zur anderen Seite hin.

Ring Saphir

Ein runder Sternsaphir wurde zuerst eckig geschliffen und dann in einem Goldring mit zarten Blätterkränzen gefasst.

Ring Blatt

Ein günstiger Modeschmuckring färbte schon ab und sollte noch einmal angefertigt werden in massivem Silber.

Ring nach Wunsch

Ein günstiger Modeschmuckring diente hier als Vorlage für den edlen Silberring. Den Mondstein habe ich aus dem alten Ring übernommen.

Kügelchen

Die Mutter trug immer gerne diesen Ring, nur sah er nach einer Weile nicht mehr schön aus. Nun bekommt sie ihn neu angefertigt in massivem Silber von ihrer Tochter geschenkt.

Siegelring

Ein massiver Siegelring mit erhaben gearbeiteten Initialien und einem echten Smaragd an einer Seite eingefasst.

Runenring

Rauh und geschwärzt sollte er sein, nur das umlaufende Band hochglanzpoliert. Innen sind individuelle Runenzeichen eingraviert.

Midgardschlange

Eine silberne Midgardschlange als Ring um den Finger gewunden. Sie beißt sich selbt in den Schwanz.

Ring mit Aventurin

Die Mutter schenkte ihr einst einen Ring mit blauem Lapislazuli an den Seiten eingelegt. Nun hat sie einen identischen 585er Goldring in Grün mit einegarbeitetem Aventurin, den ich zuvor passend geschliffen habe.

Liebesringe

Eine anrührende Liebesgeschichte...der Vorlagenring wurde in einer Notsituation mit tiefer Liebe selbst gestaltet. Nun gibt es davon zwei Ringe, für Sie und Ihn. Ewas stabiler und in Silber.

Großer Silberring

Ein dicker Silberring mit einem modernen Symbol.

Ein alter Ring neu in Silber

Ein alter Ring in neu und in Silber. Den Stein konnte ich wiederverwenden.

Ein kaputter Modeschmuck-Ring neu in Silber

Ein Modeschmuck-Ring, der nicht mehr so schön aussah. Seine oberste silberne Schicht blätterte ab. Nun trägt sie den Ring in edlem 935er Silber massiv. Den Stein konnte ich wiederverwenden.

Keks Ring

Für das Süßeste im Leben: Ein Cookie. Hier ist der passende Ring dazu. Aus rhodiniertem Silber, graviert und mit gefassten Steinchen versehen, die wie Schokostückchen aussehen. (Entwurf vorhanden)

Ring mit Stein

Ein großer, massiver Ring in einer modernen Formensprache. In ihm ist ein großer Stein eingefasst. (Entwurf vorhanden)

Die Eheringe zu dem Tropikvogel-Verlobungsring

Zu dem Tropikvogel-Ring, den ich als Verlobungsring-Auftrag anfertigte kommen nun die Eheringe hinzu. Sie trägt ihn direkt neben dem Tropikvogel-Ring als passendes silbernes Band, und bei ihm ist die Tropikvogel-Linie (die rechte Aussenkante des Vogelrings) in einer Linie nachgezeichnet. So sind alle Ringe miteinander verbunden. (Entwurf "wir alle zusammen" :-)

Sternsaphir-Goldring

Ein schlicht gehaltener Ring in massiv 750er Gelbgold mit einem eingearbeiteten Sternsaphir. Den Sternsaphir habe ich vor der Ringanfertigung von rund auf eckig zugeschliffen. (Entwurf vorhanden)

Lilienring

Ein silberner Ring, ein mitgelieferter blauer Topas, der von zwei Lilien umschlungen wird. (Entwurf vorhanden)

Tropikvogel-Ring

Nach einem Urlaub, in dem die Liebste von den dort heimischen Tropikvögeln schwärmte, möchte jetzt ihr Liebster mit diesem Tropikvogel-Ring ihr einen Heiratsantrag machen...hach! (Entwurf vorhanden)

Freundschaftsringe Meteorit

Zwei klassische Freundschaftsringe in Silber. Strichgebürstete Oberfläche mit einer hochglanzpolierten Kante und Innenseite. Es sind zwei kleine Meteoritstückchen eingearbeitet. (Entwurf vorhanden)

Ein alter Ring neu in Silber

Ein Ring ist zerbrochen. Zum Glück gab es noch genug Bruchstücke als Vorlage um ihn noch einmal neu und massiv aus hochwertigem Silber anzufertigen. Den Stein konnte ich auch noch aus dem alten Ring entnehmen und in den neuen Ring einfassen. (Entwurf vorhanden)

Ring mit einem Eierschalenherz

Eine Eischale zerbrach bei einer inneren Frage von sich aus ein kleines Herz heraus.

Das ist doch wertvoll, so sehr, dass ein Ring darum entsteht und es in klarem Acryl geschützt liegt. (Entwurf vorhanden)

Distelring mit Amethyst

Eine coole Berlinerin mit Disteltatoos auf den Armen trägt jetzt einen passenden Ring dazu. (Entwurf sinworks)

Ringe mit 4 Motiven

Ringe nach genauen Wünschen. Eckig, und alle vier Seiten mit einem anderen Motiv.

Die Münster-Silhouette ist teilvergoldet, eine französchische Lilie, Schlangenhaut und ein Sinnspruch.

(Entwurf vorhanden)

Rotgoldring Emaille

Ein schwerer Ring im Siegelringdesign mit gebranntem, hochwertigem schwarzen Emaille. In 750er Rotgold massiv, absolut edel! (Entwurf sinworks)

Ein alter Ring neu in Silber

Ein vorhandener Ring ging kaputt, hier nocheinmal neu in hochwertigem Silber. Den Stein konnte ich aus dem alten Ring entnehmen und in dem Neuen einfassen. (Entwurf vorhanden)

Piratenratte

Eine kleine, süße Ratte mit einem Ring im Öhrchen. Sie liegt zufrieden auf dem Handrücken und hält sich mit herumgeschlungenem Schwanz am Finger fest. (Entwurf sinworks) 

Blumen-Perlen

Ein Ring mit Blumenmotiv und zwei echten, großen Perlen.

Zwei unterschiedliche Arten von Blüten stehen sich gegenüber: Eine distelartige mit schwarzer Perle und eine lilienhafte mit weißer Perle

(Entwurf sinworks)

 

Mohnblüte

Eine große, offene Mohnblüte steht einer Mohnkapsel gegenüber. Blütengröße ca. 5 cm! (Entwurf sinworks)

Moderner Oplaring

Siegelring mit Anker

Ein Siegelring nach einer Skizze mit einemRubin, einem Smaragd und einem Citron. An den Seiten setzte ich kleine, gefundene und von Hand polierten Bernsteine ein. (Entwurf sinworks)

Opalring

Moderne Eheringe

Breit gestaltete Eheringe mit einem filigranen Rautenmuster verziert. (Entwurf vorhanden)

Logo-Ring

Eine Designerin aus Berlin trägt jetzt ihr Logo am Finger. Der Ring sollte so klein wie möglich werden, was garnicht so einfach war mit dem gebranntem, echten Emaille und einer Fassung für den Rubin in 5 mm. (Entwurf vorhanden)

Eheringe Schlangendrache

Eheringe mit Namen und Schlangendrachen. (Entwurf vorhanden)

Eheringe Meteoritsteine

Eheringe mit eingearbeiteten Meteoritgestein, den ich zuvor in Form geschliffen habe. (Entwurf sinworks)

Eheringe Dangast am Jadebusen

Zwei tollen Dangastern zur Hochzeit: Mini-Jadebusen emailliert, die Ortslage "Dangast" durch mitgelieferte kleine Opale gekennzeichnet.

Und noch mit dem Wortspiel "IMMER MEE-H-R" graviert. (Entwurf vorhanden)

Hawaii Blume

Mitgebrachte Ohrringe aus Hawaii bildeten die Vorlage für den Ring und den Anhänger. (Entwurf vorhanden)

Großer Ring

Dieser Ring reicht über den ganzen Finger, die Verzierungen sind druchbrochen und die Initialienplatten schwarz emailliert. (Entwurf sinworks)

Geflochtener Grasring

Ihr Freund flocht meiner Kundin auf einer Con einst einen Ring aus Gras. Das war die Vorlage für einen Grasring in Silber.

(Entwurf vorhanden)

Klammer-Ring

Im zweiten Foto sieht man den Ring, der mir als Vorlage diente. Er wurde komplett neu von mir aus hochwertigem Silber gefertigt. Den Stein habe ich aus dem alten Ring genommen.

(Entwurf vorhanden)

Moldavit

Ein aus dem Böhmerwald mitgebrachter Moldavit zu einem Ring gearbeitet. (Entwurf sinworks)

Phoenix

Nach einer Skizze-ein massiver Silberring mit einem sich aufschwingenden Phoenix auf der Siegelplatte (Entwurf sinworks)

Phoenix

Eine Münze diente als Vorlage für diesen Siegelring. Ein Phoenix steigt wieder aus den Flammen empor. (Entwurf vorhanden)

Ring-Gegenstück

Ein Ring, der exakt auf einen vorhandenen Ring aufgesetzt werden kann...so als Pendant. (Entwurf sinworks)

Schlangenring

Ein Ring nach genauer Vorlage (entwurf vorhanden)