Tigerkralle

Eine Tigerkralle hält einen rohen Aquamarin in den Krallen.

Phoenix Anhänger

Ein für diesen Anhänger entworfener Phoenix erhebt sich über einen grünen eingefassten Stein in die Luft.

Teufel und Engel

Zwei silberne große Anhänger, einen Teufel und einen Engel, können sich passgenau umarmen. Auch noch einmal zu sehen in der Rubrik "Videos".(Entwurf vorhanden)

Modeschmuck

Ein Modeschmuckanhänger-auf dem ersten Foto links, sollte ein edler Silberanhänger werden-auf dem ersten Foto rechts. (Entwurf vorhanden)

Odin

Ein großer Odinanhänger nach exakter Vorlage. Dieser silberne Anhänger war eine echte Modellier-Herausforderung! (Entwurf vorhanden)

Heiliger Georg mit Pferd

Der heilige Georg auf einem Pferd, als er gerade den Drachen ersticht. (Entwurf sinworks)

Heiliger Georg ohne Pferd

Ein silberner Anhänger des heiligen Georgs ohne Pferd. Er ersticht gerade den Drachen mit einer Lanze. (Entwurf sinworks)

Thor's Hammer

Eine Version des Mjölnirs, des Hammers von Thor in massivem 935er Silber mit einem Midgardschlangenkopf. (Entwurf sinworks)

Steampunk-Anhänger

Ein großer Krakenanhänger aus Silber mit im Gehirn eingearbeitetem Uhrwerk und diversen Zahnrädchen. (Entwurf sinworks)

Baby-Portrait

Ein Baby-Portrait als Auftrag für einen silbernen Anhänger. Die ersten beiden Fotos von links zeigen das handgefertigte Wachsmodell vor dem Guss. (Entwurf vorhanden)

Werkzeug in Gold

Eine Ratsche oder laut Wikipedia auch Rätsche (von „rasseln“, verwandt mit engl. rattle), auch Schnarre, Schnurre, Räppel, Rappel, Knarre...jedenfalls ein Werkzeug zum Schrauben festziehen als Geschenk für einen Meister, der in Ruhestand geht. Silber vergoldet.

(Entwurf vorhanden)

Pferdchen-Anhänger

Ein kleiner Anhänger nach einer Kinderzeichnung (Entwurf vorhanden)

Granatapfel mit echten Grananten

Viele Entwürfe waren die Vorarbeit für diesen Granatapfel-Anhänger, um den sich eine Schlange windet.

In dem Apfel sind große echte Granatperlen eingefasst. (Entwurf sinworks)

Erzengel Michael

Nach einer Fotovorlage einer Michaelsfigur aus dem 6. JHD. ein kleiner Anhänger in 3D. (Entwurf vorhanden)

Druiden-Harfe

Ein Anhänger aus einer Kombination einer keltischen Harfe und einer Sichel aus Gold wie es die keltischen Druiden benutzten zum Beispiel um Misteln zu schneiden. Material: Bronze und 750er Gold. (Entwurf vorhanden)

Embryo - Anhänger

Eine Frau mit einer herzanrührenden Geschichte fragte mich, ob ich ihr einen silbernen Anhänger als Erinnerung an eine Schwangerschaft anfertigen kann, die leider im dritten Monat endete. Der Anhänger hat die Originalmaße des Embryos, ist aber sonst sehr stilisiert gehalten. 

Ihre anrührende Geschichte ist nachzulesen in ihrem Blog: http://ikaspunkt.blogspot.de/2015/03/bleibende-erinnerung.html

Esoterische Weiblichkeit

Eine stilisierte Frau, die einen mitgelieferten Opal in ihren Händen hält, umrahmt von esoterischen Symbolen. (Entwurf vorhanden)

Roboter mit Herz

Ein kleiner silberner Roboter mit einem Cirkonia-Herz und beweglichen Armen und Beinen. (Entwurf sinworks)

PUZZLEMENSCH

Ein silberner Mann übersät mit Puzzlemuster. In der Herzgegend fehlt ein Puzzleteilchen. (Entwurf vorhanden)

Verlorener Anhänger neu

Ein verlorener Anhänger in neu. Zum Glück gab es noch Fotos. (Entwurf vorhanden)

Namenskette

Eine silberner Namenszug ist in eine silberne Kette einearbeitet. (Entwurf vorhanden)

Zwei Puzzleteile

Zwei silberne Puzzleteile als Anhänger. (Entwurf vorhanden)

Seite 1 2 3 4